Information:
Warum versendet swiss-kontaktlinsen.ch per PostPac (Paket)?
Pakete sind bei Verlust auf dem Postwege versichert und der Weg zu jeder Zeit nachvollziehbar! Somit haben Sie als Kunde, wie auch swiss-kontaktlinsen.ch, die Sicherheit, dass Sie die bestellte Ware schnellst möglich und sicher zugestellt bekommen. Ist ein Paket auf dem Postweg verloren gegangen, so ist gewährleistet, dass wie bei einem Einschreibebrief, der Weg des vermissten Paketes von der Post nachvollzogen werden kann. Sollte das Packet trotz Nachforschung der Post unauffindbar sein, so ist dieses Versichert!
Der Versand per PostPac ist somit für Sie die billigste und sicherste Zustellungsvariante.
swiss-kontaktlinsen.ch will nicht über die Versandkosten verdienen! Daher verlangen wir nur die ausschliesslichen Portokosten der schweizerischen Post und verzichten darauf; Verpackungsmaterial, Zeit und Wege zum Versand auf die Versandkosten aufzuschlagen! Sollten Teillieferungen aufgrund von Lieferprobleme der Hersteller von Nöten sein, so übernehmen wir diese Versandkosten aus reiner Kulanz vollständig!
Für allfällige Fragen bezüglich des Versandes stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, benützen Sie bitte hierzu "Kontakt"
Versand in die Schweiz:
Bezahlung mit beigelegter Rechnung innert 10 Tagen nach Erhalt der Ware.
Portokosten der schweizerischen Post für Packete bis 2kg: PostPac Economy CHF 7.00 oder auf Wunsch PostPac Priority CHF 9.00 Versandkosten werden von unserem Shop nach Gewicht automatsich berechnet.Für Angaben zu schwereren Packeten oder speziellen Wünschen (wie Express, Einschreiben usw.) kontaktieren Sie bitte die Seite der "Schweizer-Post" >>
Bei nicht fristgerechtem Zahlungseingang behält sich swiss-kontaktlinsen.ch das Recht vor, je Mahnung, Administrationskosten von CHF 10.00 zu erheben. Allfällige Betreibungskosten gehen vollständig zu lasten des Kunden. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum.
Versand ins Ausland:
swiss-kontaktlinsen.ch versendet gegen Vorauskasse gerne ins Ausland, zu beachten sind die höheren Versandkosten von Maxibrief Economy bis 2kg als Einschreiben CHF 32.00 für Europa, übrigen Länder auf Anfrage.
Pflegemittel können wegen der hohen Versandkosten leider nicht ins Ausland geliefert werden. Unsere Bankverbindung und sämtliche Daten entnehmen Sie bitte unter "Kontakt". Die Bankgebühren gehen vollständig zu lasten der Käufer.
Lieferzeit:
Die Lieferzeit innerhalb der Schweiz beträgt in der Regel ca. 4-14 Arbeitstage, je nach Lagerhaltigkeit und Liefervermögen unserer Lieferanten, resp. der Hersteller. Tagesgenaue Termine sind nicht möglich, da u.a. auch sehr individuelle Kontaktlinsen (torisch, multifokal etc.) angeboten werden, die eine Bestellung beim jeweiligen Hersteller erfordern. Sollten bei einzellnen Lieferungen der Verzug ungewöhnlich lang sein und Sie dringend auf Linsen angewiesen sein, bieten wir Ihnen nach Melden gerne eine kostenlose Übergangslösung an!
Lieferverzug:
Bei Produktänderung bzw. Verpackungsänderung seitens der Hersteller bzw. Lieferverzug behalten wir uns Ersatzlieferungen vor. Ein vom Hersteller verursachter Lieferverzug berechtigt nicht automatisch zur Stornierung einer Bestellung oder zu Schadensersatzansprüchen. Wir bemühen uns aus Kulanz in allen Fällen gerne um eine Übergangslösung, sollte die Notwendigkeit vom Kunden geltend gemacht werden. Ansonsten wird der Kunde von swiss-kontaktlinsen.ch per Mail über den jeweiligen Bestell-Status informiert, diese ist auch für jeden Kunden unter "Ihr Konto" ein zu sehen.
Rücksendungen:
Rücksendungen werden nur ausreichend frankiert entgegengenommen und müssen als Paket verschickt werden. Dies gilt auch für Reklamationen. Eine Rechnungskopie ist der Sendung immer beizulegen.
Zur Reklamation beim Hersteller an uns eingesandte Kontaktlinsen berechtigen nicht zur Stornierung von Bankeinzügen oder Kreditkartenzahlungen. Rechtliche Schritte diesbezüglich behalten wir uns vor.
Zu reklamierende Tages-,14 Tages-, Monats- oder Jahreskontaktlinsen müssen in einem geeigneten Kontaktlinsenbehälter, in geeignetem Pflegemittel gelagert, mit Blisterpackung (oder Originalglasbehälter bei Jahreskontaktlinsen) an uns zur Reklamation beim Hersteller eingesandt werden. Eine Rechnungskopie ist beizulegen. Die Sendungen werden nur ausreichend frankiert entgegengenommen und müssen als Paket verschickt werden. Reklamationen von ausgetrockneten Kontaktlinsen können nicht bearbeitet werden, da eine Prüfung beim Hersteller auf Mängel dann nicht mehr möglich ist und jeglicher Ersatz abgelehnt wird.
Für bereits geöffnete Produkte besteht kein Rückgaberecht und kein Umtauschrecht.
Die erhaltene Ware ist vom Empfänger sofort auf Ihre Vollständigkeit und Richtigkeit zu prüfen. Reklamationen nach Ablauf von 14 Tagen werden nicht anerkannt.
Rückläufer:
Sendungen die mit dem Postvermerk "nicht abgeholt" oder "unbekannt" an uns zurückgehen und kein Verschulden unsererseits vorliegt, können nur erneut verschickt werden, wenn die bei uns anfallenden Versandkosten von CHF 7.- bzw. CHF 9.- bei Priority-Post per Banküberweisung im voraus beglichen werden.
Garantie:
Auf ungeöffnete Kontaktlinsen in der originalversiegelten und unbeschädigten Originalverpackung gewähren wir eine 14-tägige "Geld zurück Garantie". Als Nachweis gilt das Datum des Poststempels. Rücksendungen sind als Paket zu versenden und werden nur ausreichend frankiert entgegengenommen. Eine Gutschrift kann nur erfolgen, wenn die Kontaktlinsenpackungen in einem unversehrten Zustand bei uns eintreffen. Eine Rechnungskopie ist beizulegen!
Die hier beschriebenen Sachverhalte fallen unter unsere AGBs
|